• Mehr als irgendwas mit Sternen
  • Grundsteinlegung 1

    Grundsteinlegung am 27.9.2016

  • Grundsteinlegung 2

    Grundsteinlegung am 27.9.2016

  • Der Kugelgasbehälter in Solingen-Ohligs

  • Der Sternhaufen M45 - Die Plejaden

  • Auf dem Kugelgasbehälter

    Auf dem Kugelgasbehälter

  • Ein Blick nach Düsseldorf

    Der Blick Richtung Düsseldorf

  • Der Mond neben der Gaskugel

  • Vince Ebert ist Schirmherr des Galileum Solingen

Aktuelles

170.000 Stern-Taler für das Galileum

Werbung4In unserer Aktionswoche „Stern-Taler“ vom 8. bis 16. November haben wir einen riesengroßen Zuspruch erfahren: Mehr als 350 Solinger Bürgerinnen und Bürger und 15 Unternehmen haben insgesamt stolze 173.000 Euro gespendet oder verbindliche Spendenzusagen gemacht. Im Durchschnitt also mehr als 1 Euro pro Solinger Bürger. Zusätzlich haben über 200 Menschen das Galileum auch mit einer Charity-SMS unterstützt.

Einige größere Spendenzusagen waren zwar schon vorher in der „Pipeline“ – aber die Aktionswoche hat vielfach die Entscheidung gebracht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns auf unserem Weg zur Realisierung des Galileum Solingen unterstützen.

Wir können viel erreichen!

Die Aktion „Stern-Taler“ hat gezeigt: Gemeinsam kann man viel für Solingen erreichen. Natürlich gibt es noch viel zu tun und es gibt auch noch viele Klippen, aber nun ist es nahezu sicher, dass der erste Spatenstich für das Galileum Solingen wirklich im nächsten Jahr erfolgen kann. Nach wie vor zählt aber jeder Euro, denn eine größere Bürgschaft muss noch vor dem Baubeginn schnellstens abgelöst werden.

Die komplette Pressemeldung zur Stern-Taler-Woche finden Sie hier!

Print Friendly, PDF & Email