• Richtfest3

    Der Richtbaum

  • Richtfest1

    Mehr als 150 Gäste beim Richtfest

  • Richtfest2

    Das Richtfest am 27.9.2017

  • Mehr als irgendwas mit Sternen
  • Baustellenromantik

    Ein wenig Baustellenromantik...

  • Der Kugelgasbehälter vor dem Umbau

  • Auf dem Kugelgasbehälter

    Auf dem Kugelgasbehälter

  • Ein Blick nach Düsseldorf

    Der Blick Richtung Düsseldorf

  • Vince Ebert ist Schirmherr des Galileum Solingen

Aktuelles

21. Juni 2015 – Mittsommerfrühstück an der Kugel

DSC_7299Am Sonntag, dem 21. Juni hatten wir Freunde und Förderer zu einem gemeinsamen Frühstück an den Gasbehälter eingeladen… und mehr als 150 Gäste waren unserer Einladung gefolgt. Das Wetter war zwar nicht gerade sommerlich, aber immerhin trocken und warm genug für ein gemeinsames Frühstück im Freien. Zu unterhaltsamer Musik von Florian Zeitler und Lea Bergen kamen viele interessante Gesprächen und natürlich die Besichtigung des noch leeren Gasbehälters. Für viele Gäste war es sicherlich ein außergewöhnliches Ereignis, die riesige leere Kugel mit einer Projektion astronomischer Bilder einmal von innen zu erleben. Leider konnte unser Schirmherr Vince Ebert selber nicht zum Frühstück kommen, er hat uns aber eine Videobotschaft geschickt, die wir gemeinsam sehen konnten.

Noch gut 280.000 Euro müssen wir nun vor dem „praktischen“ Baubeginn von der Bürgschaft der Stadt-Sparkasse (ursprünglich 360.000 €) noch abtragen – es geht also gut voran und vielleicht hilft ja auch das Frühstück hier noch ein wenig weiter. Zahlreiche Spenden gab es jedenfalls schon und mehr als hundert gute Wünsche für das Galileum haben unsere Gäste in den Himmel steigen lassen.

Da wird doch wohl der eine oder andere Wunsch von in Erfüllung gehen!

Print Friendly, PDF & Email