• Richtfest3

    Der Richtbaum

  • Richtfest1

    Mehr als 150 Gäste beim Richtfest

  • Richtfest2

    Das Richtfest am 27.9.2017

  • Mehr als irgendwas mit Sternen
  • Baustellenromantik

    Ein wenig Baustellenromantik...

  • Der Kugelgasbehälter vor dem Umbau

  • Auf dem Kugelgasbehälter

    Auf dem Kugelgasbehälter

  • Ein Blick nach Düsseldorf

    Der Blick Richtung Düsseldorf

  • Vince Ebert ist Schirmherr des Galileum Solingen

Aktuelles

Riesige Spende für das Galileum

German text "Danke", translate "Thanks" with colored confetti on the white background. Eps 10 vector file.

Ein Solinger Bürger, der ungenannt bleiben möchte, hat unerwartet 100.000 Euro zweckgebunden für das Galileum Solingen gespendet. Ihm und seiner Familie ist es ein großes Anliegen, mit dem Galileum Solingen einen neuen Anziehungspunkt für die Stadt und die gesamte Region zu schaffen und gleichzeitig die außerschulische Bildung für junge Menschen zu stärken. Das Team des Galileum spricht seinen herzlichsten Dank für diese enorm hohe Spende einer Privatperson aus. Dass der Spender zukünftig einmal in Erscheinung treten und bekannt wird, ist aber eher unwahrscheinlich, wir haben ihm absolute Vertraulichkeit zugesagt.
Wir müssen nun zwar immer noch rund 170.000 Euro Bürgschaft abtragen, aber wir freuen uns dabei über jede Spende, sei sie auch noch so klein. Denn jeder Euro zählt für den Bau des Galileums – und gemeinsam können die Solinger Bürger viel für ihre Stadt bewegen!

Foto: Style-Photography@fotolia.com

Print Friendly, PDF & Email