Weltpremiere – Atemberaubende Bilder des James Webb Space Telescope

Am 12. Juli war es endlich soweit, und es gab eine Weltpremiere im Galileum:

Die ersten Vollfarbbilder des James Webb Space Telescope durften live im Galileum übertragen werden. Wir hatten die Ehre, ein von der NASA und ESA ausgewählter Veranstaltungsort zu sein, der zeitgleich mit anderen Standorten weltweit dieses Phänomen übertragen hat.

Bis auf den letzten Platz waren die Reihen mit Zuschauern gefüllt, denn mit großer Spannung erwarteten alle, die bislang streng geheimen Aufnahmen aus dem Weltall.

Gegen 16:30 Uhr wurde live zur ESA geschaltet, und eine faszinierende Präsentation zeigte sich in der Kuppel des Planetariums. Ein Erlebnis mit spektakulären Bildern, die in Gänze für großes Staunen sorgten.

Bei einem sind wir uns ganz sicher: Das James Webb Space Telescope wird der Menschheit in Zukunft noch revolutionäre Erkenntnisse über das Universum liefern.

Bildmaterial:

@NASA
@NASA