Unser Universum - komm 'rein!

GDP-Tagung 2023

Die Tagung hatte analog zum Wissenschaftsjahr 2023 des BMBF das Motto „Unser Universum – komm  ´rein“ und wurde vom Galileum Solingen mit Unterstützung der Fa. codecentric AG vom 22. bis 24.4.2023 ausgerichtet. Rund 180 „Planetarier“ und Firmenvertreter konnten wir an diesen drei Tagen in Solingen begrüßen.

Der Zeitpunkt der Tagung war optimal, um unseren Planeten und das Weltall in den Fokus zu rücken: 2023 starten nicht nur die Feierlichkeiten zu „100 Jahre Planetarium“, auch der „Earth Day“ mit Aktionen rund um den Umwelt- und Klimaschutz wurde am 22. April 2023 begangen und der bundesweite „Tag der kleinen Forscher“ zum Thema „Abenteuer Weltall – komm mit!“ findet mit zahlreichen Aktivitäten rund um den 13. Juni 2023 statt.
 

Das "offizielle" Tagungsfoto

Teilnahmebescheinigungen und Quittungen über den gezahlten Tagungsbeitrag wurden Mitte Mai versandt.



Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich: