Willkommen im Galileum!
Das hier ist das Galileum.
Das Galileum ist in Solingen.
Das Galileum ist ein besonderer Ort.
Sie können hier viel erleben.
Sie können in den Himmel schauen.
Sie können Musik hören.
Sie lernen viel über das Weltall.
Was gibt es im Galileum?
Wir haben ein großes Planetarium.
Im Planetarium sehen Sie den Himmel.
Sie sehen dort die Sterne und die Planeten.
Wir haben auch eine Sternwarte.
In der Sternwarte gibt es ein Fernrohr.
Damit schauen Sie direkt in den Himmel.
Wir machen Shows für Sie.
Wir haben auch Konzerte und Vorträge.
Sie können auch Kurse bei uns machen.
Alles dreht sich um den Sternen-Himmel.
Es geht um das Welt-All.
Unsere Angebote im Galileum
Im Galileum gibt es viele tolle Dinge zu erleben.
Wir haben verschiedene Angebote für Erwachsene und Kinder.
Lesen Sie hier, was Sie bei uns machen können.
Shows über das Weltall
- Wir nehmen Sie mit auf eine Reise.
- Sie reisen durch das Weltall.
- Sie lernen etwas über Sterne und Planeten.
- Manchmal geht es auch um die Natur auf der Erde.
- Sie tauchen ein in die große Weite des Weltalls.
- Eine Show dauert ungefähr eine Stunde.
- Am Anfang zeigen wir Ihnen, welche Sterne Sie gerade am Himmel sehen können.
Shows für Kinder
- Wir haben besondere Shows für Kinder.
- Diese Shows sind für Kinder ab 4 Jahren.
- Schon kleine Kinder können bei uns das Weltall entdecken.
- Andere Shows sind gut für Schulkinder.
- Sie können auch mit Ihrer Schulklasse zu uns kommen.
- Diese Shows machen Spaß und man lernt viel.
Musik-Shows
- Bei uns gibt es Shows mit Musik.
- Sie hören bekannte Lieder.
- Dazu sehen Sie tolle Bilder im ganzen Raum.
- Das ist in der Kuppel vom Planetarium.
- Die Kuppel ist wie eine große Leinwand über Ihnen.
- Sie tauchen ein in eine Welt aus Bildern und Klängen.
- Das ist ein ganz besonderes Erlebnis.
Musik und Kultur: Live-Auftritte
- Manchmal gibt es bei uns Live-Konzerte.
- Live bedeutet: Die Musiker spielen wirklich hier bei uns.
- Sie sehen die Musiker und hören die Musik.
- Das ist unter dem Sternenhimmel im Planetarium.
- Zum Beispiel gibt es Jazz-Musik.
- Oder klassische Musik mit Instrumenten wie Harfe, Klavier oder Geige.
- Das ist immer sehr schön und aufregend.
Kurse und Workshops
- Sie können bei uns auch etwas lernen.
- Wir bieten Kurse an.
- Zum Beispiel lernen Sie die Grundlagen über das Weltall.
- Sie lernen, wie man die Sterne am Himmel findet.
- Das ist gut, wenn Sie mehr über das Weltall wissen möchten.
Vorträge von Experten
- Wir laden oft Experten ein.
- Experten sind Menschen, die sich sehr gut auskennen.
- Sie erzählen uns etwas über ihre Forschung zum Weltall.
- Sie sprechen über neue oder besondere Themen.
- So erfahren Sie viel Neues und Spannendes.
So bekommen Sie Tickets
Sie können Tickets online kaufen.
Online heißt: im Internet.
Sie können Tickets auch bei uns kaufen.
Das geht an der Tages-Kasse.
Unser kleiner Laden ist geöffnet, wenn eine Show ist.
Oder von Dienstag bis Freitag:
Von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr.
Bitte beachten Sie:
Sie können Tickets nicht zurückgeben.
Sie können Tickets nicht vorbestellen.
So finden Sie uns
Unsere Adresse ist:
Walter-Horn-Weg 1, 42697 Solingen
Mit dem Auto ist der Weg manchmal schwierig.
Es gibt eine Bau-Stelle.
Bitte fahren Sie dann über die Mittelstraße und Tunnelstraße.
Oder parken Sie beim Kindergarten Hansastraße 45.
Gehen Sie von dort zu Fuß weiter.
Folgen Sie den Schildern.
Kontakt
Haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie uns an.
Unsere Telefon-Nummer ist:
0212 – 23 24 25
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@galileum-solingen.de
Haben Sie Fragen zu Ihrer Ticket-Bestellung?
Dann schreiben Sie an diese Adresse:
booking@galileum-solingen.de