Ein Stern für Dich – ein Geschenk für die Ewigkeit

Verliebte können himmlische Valentinstagsgeschenke bei der Sternwarte Solingen kaufen.

Solingen, 22.01.2015 „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ – das ist ein wahrhaft himmlisches Geschenk zum Tag der Liebenden. Eine Sternenurkunde ist ein tolles Geschenk für die Ewigkeit, ganz im Gegensatz zu Blumen, die schon kurz nach Valentinstag verblüht sind. Die Sternwarte Solingen bietet Verliebten gleich zwei Arten von Sternen an: echte Sterne am Himmelszelt und Sterne am virtuellen Planetariumshimmel des Galileum Solingen.

Urkunde über einen Stern am Himmel

Unter www.sterne-zu-verkaufen.de können Sterne ab 50 Euro ganz einfach online bestellt werden. Dafür erhält man direkt zwei hochwertige Urkunden: eine Besitz-Urkunde mit der Katalog-Nummer des Sternes, ausgestellt auf den Namen des zukünftigen Stern-„Besitzers“ und eine ausführliche Beschreibung des „gekauften“ Sternes sowie des zugehörigen Sternbildes. Ein Foto des Sternbildes gibt außerdem die Möglichkeit, den Stern am Himmel selbst zu finden – zum Beispiel bei einem Blick durch das Fernrohr der Sternwarte Solingen. Zwei Freikarten für die Sternwarte Solingen sind ebenfalls im Sternepaket enthalten. Entscheidend dabei ist: Bei der Sternwarte Solingen wird jeder Stern nur einmal verkauft. Mit dem Sternekauf wird jedoch kein juristisches Anrecht an einem Stern erworben, es handelt sich um einen symbolischen Sternbesitz.

Ein eigener Stern am Planetariumshimmel des Galileum Solingen

Wer jetzt schon dem Galileum Solingen entgegenfiebert, hat die Chance, einen Stern am virtuellen Planetariumshimmel sein eigen zu nennen – oder zu verschenken. Die virtuellen Sternen gibt es für 15 Euro und können online gekauft werden: www.galileum-solingen.de/stern-kaufen.

Der Besitz der Urkunde berechtigt außerdem zum einmaligen Eintritt in die Sternwarte Solingen und nach der Eröffnung 2016 auch in das Galileum Solingen.

Schenken und Gutes tun

Egal, für welchen Stern Sie sich entscheiden: Mit jedem Sternenkauf unterstützen Sie die ehrenamtliche Arbeit der Sternwarte Solingen. Das Team verwirklicht derzeit einen Traum, der der ganzen Region zu Gute kommen wird: Die Eröffnung des Galileum Solingen, einem Planetarium mit Sternwarte unter einem Dach, im Jahr 2016. Um diesen innovativen Ort der Begegnung zu schaffen,  ist das Team auf Unterstützung angewiesen – mit einem Stern schenken Sie also gleich doppelt Freude!