Osterkino 2026: STAR TREK – Die Zukunft hat begonnen

Specials
Empfohlen ab 12 Jahren
Dauer 2h 7min

Nächste Termine

Vorverkauf startet bald!

Osterkino 2026: STAR TREK – Die Zukunft hat begonnen

Kino unterm Sternenhimmel!

In den Osterferien setzen wir unseren Science-Fiction-Kurs fort. Nach der Eröffnung unserer SCIENCE AND FICTION Ausstellung starten wir nun die nächste Mission und bringen legendäre Blockbuster auf die Planetariums-Kuppel unter dem Sternenhimmel zum Leben.

STAR TREK – Die Zukunft hat begonnen (2009)

„Star Trek“ (2009) ist ein Neustart der Kinoreihe und erzählt die Anfänge der Besatzung der USS Enterprise (NCC-1701) unter Captain James T. Kirk und Commander Spock. Die Crew muss sich dem mysteriösen Romulaner Nero stellen, der aus der Zukunft kommt, um Rache an der Föderation zu üben. Während sie lernen, zusammenzuarbeiten, wachsen die jungen Offiziere zu einer Einheit heran, die Mut, Freundschaft und Entschlossenheit vereint. Ein actiongeladenes Abenteuer, das den Grundstein für eine neue Ära der Sternenflotte legt.

Erfolg & Preise:

  • Auszeichnungen: Der Film erhielt mehrere Nominierungen, darunter einen Oscar für Beste visuelle Effekte.
  • Kommerzieller Erfolg: Der Film war ein großer Erfolg und spielte weltweit über 385 Millionen US-Dollar ein.
  • Kritikerstimmen: „Star Trek (2009)“ erhielt überwiegend positive Bewertungen für seine frische Neuinterpretation, die Action, die Charakterentwicklung und vor allem die visuellen Effekte.
Sprache: Deutsch
FSK: 12 Jahre

VORVERKAUF STARTET BALD

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen