Ein eigener Platz im Galileum

Mit einer Stuhlpatenschaft das Galileum unterstützen und sich ein kleines Denkmal setzen.

Solingen, 26.02.2019 Im Juli wird das Galileum Solingen eröffnen. Dabei kann sich jeder ein kleines Denkmal setzen: Im Planetarium wird es 84 gemütliche Planetariums-Sessel geben, die man stiften kann. Dazu wird der „eigene“ Sessel mit dem Namen des Stifters versehen. Die Stiftung wird durch eine repräsentative Urkunde dokumentiert, die zugleich einmalig freien Eintritt ermöglicht. Noch sind 58 Sitzplätze verfügbar.

Wie können Sie eine Stuhlpatenschaft übernehmen?

Eine Stuhlpatenschaft kann schnell und einfach hier gebucht werden, wer Rückfragen hat, kann sich gerne telefonisch unter 0212 23 24 25 an das Team des Galileums wenden. Eine Stuhlpatenschaft kostet 750 Euro und wird für fünf Jahre vereinbart. Die Position des Sessels im Planetarium kann der Stifter auf Wunsch vor der Eröffnung selber wählen, für die Auswahlmöglichkeit gilt die Reihenfolge der Bestellungen.

Kann das Galileum auch anderweitig unterstützt werden?

Ja, das Team des Galileums freut sich über jeden Cent, denn bis zur Eröffnung muss nicht nur der Bau fertiggestellt werden, sondern auch ein ganzer Neubau Monat für Monat finanziell unterhalten werden. Das bedeutet für den Verein 5 Monate Kosten und keine Einnahmen. Die Möglichkeiten zur Unterstützung sind breit gefächert: