Doppelte Premiere Anfang Februar: Zwei neue Kindershows im Programm

Im Februar 2024 starten wir mit zwei Premieren in unser neues Programm: „Dinosaurier – Der Kampf ums Überleben“ (03.02.) und „Faszinierendes Weltall – die große Kindershow LIVE“ (10.02.) richtet sich an die jüngeren Besucherinnen und Besucher. Aber auch Erwachsene erhalten einen tiefen, neuen Einblick in unser Weltall.

„Was wäre, wenn ich dir sage, dass es immer noch Dinosaurier unter uns gibt?“ Mit dieser Frage begibt sich Celeste auf eine Zeitreise, um in einem spannenden Abenteuer herauszufinden, wie die Erde in einer sehr fernen Vergangenheit aussah. Denn wie fast alle Kinder ist Celeste fasziniert von Dinosauriern. Sie möchte wissen, was aus den riesigen Kreaturen geworden ist und erkennt die unglaublichen Veränderungen, die diese Tiere über Millionen von Jahren durchgemacht haben. Am Anfang unseres Abenteuers schauen wir gemeinsam in den Sternenhimmel und überlegen, ob die Dinosaurier vielleicht die gleichen Sterne gesehen haben wie wir.

Dinosaurier – Der Kampf ums Überleben
Premiere am 03.02.2024 um 15:00 Uhr
Empfohlen für Kinder ab etwa 7 Jahren.

 

Tief eintauchen in die faszinierende Welt des Sternenhimmels! Wir zeigen, welche Sternbilder und Planeten derzeit am Nachthimmel zu sehen sind. Dabei erzählen wir viele Geschichten, die sich zum Beispiel die alten Griechen über diese Sternbilder erzählten. Zusätzlich geben wir praktische Tipps, wie man selbst die Sternbilder am Himmel finden kann. Gemeinsam machen wir eine abenteuerliche Reise durch die Weiten des Weltraums! Gemeinsam entscheiden wir, wohin uns die Reise führen wird. Vielleicht zu fremden Planeten? In eine andere Galaxie? Oder sogar zu einem geheimnisvollen Schwarzen Loch? In unserem Planetariums-Raumschiff stehen uns die unendlichen Weiten des Universums offen.

Faszinierendes Weltall – die große Kindershow LIVE
Premiere am 10.02.2024 um 16:30 Uhr
Empfohlen für Kinder ab etwa 7 Jahren.

Tickets zu beiden Premieren gibt es online unter: https://galileum.ticketfritz.de/