Entdeckungsreise ins Universum: Die große Kindershow „Faszinierendes Weltall“

Bereit für ein Abenteuer, das über die Grenzen unserer Welt hinausgeht? Das Galileum Solingen öffnet für junge Entdecker und ihre Familien die Tore zu einer Reise, die den Nachthimmel in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt. „Faszinierendes Weltall – die große Kindershow LIVE“ ist mehr als nur eine Vorstellung; es ist ein Tor zu den Geheimnissen des Kosmos, das sich an neun Tagen von März bis Juni öffnet.

Entdeckungsreise ins Universum: Die große Kindershow "Faszinierendes Weltall"Sternbilder und Mythen: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Nachthimmel hat die Menschheit schon immer fasziniert und inspiriert. In dieser einzigartigen Show tauchen wir tief in die Welt der Sternbilder ein, die bereits die alten Griechen zu fesselnden Geschichten anregten. Erfahrt, wie Herkules, Orion und Andromeda nicht nur den Himmel zieren, sondern auch Abenteuer erzählen, die bis heute nachhallen.

Praktische Astronomie: Sternbilder selbst entdecken

Neben der Vermittlung von Mythen und Geschichten legt die Show einen besonderen Fokus auf die praktische Astronomie. Wir geben euch Tipps und Tricks an die Hand, mit denen ihr selbst die Sternbilder am Nachthimmel finden könnt. Eine Fähigkeit, die nicht nur während der Show, sondern auch in vielen klaren Nächten danach Freude bereitet.

Eine Reise durch das Universum

Was wäre, wenn ihr entscheiden könntet, wohin die Reise geht? „Faszinierendes Weltall“ macht es möglich. Gemeinsam mit unseren jungen Astronauten brechen wir zu fremden Planeten auf, erforschen ferne Galaxien und nähern uns sogar den Rätseln schwarzer Löcher. An Bord unseres Planetariums-Raumschiffs sind den Entdeckungen keine Grenzen gesetzt.

Ein Erlebnis für die ganze Familie

Empfohlen für Kinder ab etwa 7 Jahren, bietet „Faszinierendes Weltall – die große Kindershow LIVE“ eine perfekte Mischung aus Bildung und Unterhaltung. Es ist eine Einladung, gemeinsam zu lernen, zu staunen und das Band zwischen den Generationen zu stärken, während wir die unendlichen Weiten des Universums erkunden.

Seid dabei!

Markiert den 31. März 2024 in eurem Kalender, da sind noch einige Plätze frei! Dieses astronomische Abenteuer möchte niemand verpassen.  Natürlich gibt es aber noch weitere Termine, die ihr buchen könnt:

31.03.2024 – 15:00 Uhr

14.04.2024 – 15:00 Uhr

28.04.2024 – 16:30 Uhr

04.05.2024 – 16:30 Uhr

19.05.2024 – 15:00 Uhr

20.05.2024 – 15:00 Uhr

25.05.2024 – 15:00 Uhr

15.06.2024 – 16:30 Uhr

Hier geht’s zu den Veranstaltungen

Lasst uns gemeinsam in die faszinierende Welt des Sternenhimmels eintauchen und die Geheimnisse des Kosmos enthüllen. Tickets sind jetzt erhältlich – sichert euch euren Platz unter den Sternen und seid Teil dieses unvergesslichen Erlebnisses.